Farbe bekennen und behaltenFarbe bekennen und behalten

Einheit: Farbe bekennen und behalten

Enthält: 3 Bausteine
Materialarten: Kreativangebot, Lieder / Musik
Zielgruppe: Mitarbeitende
Meta-Thema: Gemeinschaft, Unterwegs sein, Vertrauen
Heft: Ev. Kiki 2022 / 1
Bibelstelle: Markus 6,7-6,13
Markus 6,7-6,13

Die Aussendung der Zwölf

(Mt 10,1; 10,5-14; Lk 9,1-6)

7Und er rief die Zwölf zu sich und fing an, sie auszusenden je zwei und zwei, und gab ihnen Macht über die unreinen Geister 8und gebot ihnen, nichts mitzunehmen auf den Weg als allein einen Stab, kein Brot, keine Tasche, kein Geld im Gürtel, 9wohl aber Schuhe an den Füßen. Und zieht nicht zwei Hemden an!

10Und er sprach zu ihnen: Wo ihr in ein Haus geht, da bleibt, bis ihr von dort weiterzieht. 11Und wo man euch nicht aufnimmt und euch nicht hört, da geht hinaus und schüttelt den Staub von euren Füßen, ihnen zum Zeugnis. 12Und sie zogen aus und predigten, man sollte Buße tun, 13und trieben viele Dämonen aus und salbten viele Kranke mit Öl und machten sie gesund.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Was sind die Aufgaben und Herausforderungen, vor denen wir zurzeit stehen? Stoßen wir dabei auf Widerstände?Was brauchen wir unbedingt? Worauf können wir verzichten?Wann und wie bekennen wir Farbe? Was ist uns so wichtig, dass wir unsere Meinung nicht länger zurückhalten wollen bzw. können?

  • Was sind die Aufgaben und Herausforderungen, vor denen wir zurzeit stehen? Stoßen wir dabei auf Widerstände?
  • Was brauchen wir unbedingt? Worauf können wir verzichten?
  • Wann und wie bekennen wir Farbe? Was ist uns so wichtig, dass wir unsere Meinung nicht länger zurückhalten wollen bzw. können?

Zum Text / Zum Thema

  • Jesus lehrt und heilt viele Menschen. Jetzt ruft er den »Zwölferkreis« zu sich, die zwölf Jünger, die er dazu bestimmt hat, ständig bei ihm zu sein: Simon Petrus, Jakobus und Johannes (die Söhne des Zebedäus), Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus (der Sohn des Alphäus), Thaddäus, Simon und Judas (Markus 3,13–19). Jesus sendet sie in die Welt hinaus.
...
  • Autor: Josef Herbasch

Einheit kaufen