Monatsgottesdienst Februar 2022Monatsgottesdienst Februar 2022

Einheit: Monatsgottesdienst Februar 2022

Enthält: 1 Baustein
Materialart: Andacht (1)
Zielgruppen: Große im KiGo (11 bis 15), Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Meta-Thema: Gemeinschaft, Unterwegs sein
Heft: Ev. Kiki 2022 / 1
Bibelstelle: Markus 6,7-6,13
Markus 6,7-6,13

Die Aussendung der Zwölf

(Mt 10,1; 10,5-14; Lk 9,1-6)

7Und er rief die Zwölf zu sich und fing an, sie auszusenden je zwei und zwei, und gab ihnen Macht über die unreinen Geister 8und gebot ihnen, nichts mitzunehmen auf den Weg als allein einen Stab, kein Brot, keine Tasche, kein Geld im Gürtel, 9wohl aber Schuhe an den Füßen. Und zieht nicht zwei Hemden an!

10Und er sprach zu ihnen: Wo ihr in ein Haus geht, da bleibt, bis ihr von dort weiterzieht. 11Und wo man euch nicht aufnimmt und euch nicht hört, da geht hinaus und schüttelt den Staub von euren Füßen, ihnen zum Zeugnis. 12Und sie zogen aus und predigten, man sollte Buße tun, 13und trieben viele Dämonen aus und salbten viele Kranke mit Öl und machten sie gesund.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Ob drinnen oder draußen, im Stuhlkreis oder anders – dieser Gottesdienst kann an die jeweilige Situation angepasst werden.Im Mittelpunkt steht die Aussendung der Jünger. Ich wähle das Symbol der Hand: 1. Jede Hand ist anders. Verschiedene Gaben kommen zusammen. 2. Jesus braucht vi


Vorschau:

  • Ob drinnen oder draußen, im Stuhlkreis oder anders – dieser Gottesdienst kann an die jeweilige Situation angepasst werden.
  • Im Mittelpunkt steht die Aussendung der Jünger. Ich wähle das Symbol der Hand:
  • 1. Jede Hand ist anders. Verschiedene Gaben kommen zusammen.
  • 2. Jesus braucht viele Hände, um Gottes Liebe in die Welt zu tragen.
  • Schön ist es, wenn bereits in der Wahl und Gestaltung des Ortes die Buntheit und Vielfalt erfahrbar wird.


Zum Text / Zum Thema


Jesus predigte, heilte und segnete. Doch er tat es nicht allein. Er berief Jünger und auch Jüngerinnen,

...
  • Autor: Josef Herbasch

Einheit kaufen