Nächstenliebe – Versorgen und umsorgt werdenNächstenliebe – Versorgen und umsorgt werden

Einheit: Nächstenliebe – Versorgen und umsorgt werden

Enthält: 1 Baustein
Materialart: Erzählung (für Ältere) (1)
Heft: Ev. KiKi 2020 / 4
Bibelstelle: undefined

Das gesuchte Buch konnte nicht gefunden werden!

I. VORÜBERLEGUNGEN »Wer ist mein Nächster/meine Nächste?« Besser: »Wem bin ich der/die Nächste?« Einem Menschen in Not der/die Nächste zu sein, ist nicht immer leicht. Wir haben viele »Erklärungen« dafür, warum das jetzt gerade nicht geht. Wichtig ist aber auch: Kein Mensch kann sich Gottes Liebe durch Nächstenliebe verdienen. Wir sind Nächste, weil wir wissen: […]


Vorschau:

»Wer ist mein Nächster/meine Nächste?« Besser: »Wem bin ich der/die Nächste?«

Einem Menschen in Not der/die Nächste zu sein, ist nicht immer leicht. Wir haben viele »Erklärungen« dafür, warum das jetzt gerade nicht geht.

Wichtig ist aber auch: Kein Mensch kann sich Gottes Liebe durch Nächstenliebe verdienen. Wir sind Nächste, weil wir wissen: Ich bin Gottes geliebtes Menschen-Kind.

...
  • Autor: Frank Banse
  • © Württ. Evang. Landesverband für Kindergottesdienst e.V.

Einheit kaufen