»Das ist ungerecht!« (aus FÜR DICH)

Baustein
Baustein

»Das ist ungerecht!« (aus FÜR DICH)

Heft: Ev. KiKi 2020 / 1
Zeitbedarf: - Min.
Du bist nicht angemeldet. Bitte melde dich an um Inhalte zu speichern und herunterzuladen. Jetzt anmelden / registrieren
Das »Kigo-Mitmach-Heft« (10-2019)

Werkstatt

Die Für-Dich!-Werkstatt enthält konkrete Hinweise und Impulse, wie Für Dich! im Kindergottesdienst eingesetzt werden kann.

Sie ist hier kostenlos zum Download verfügbar.  

Der rote Faden

Gott tickt anders als wir Menschen! Sein Verständnis von »gerecht« ist nicht mit unserem Denken von Leistung und Anstrengung zu begreifen.

Gerecht ist, wenn es für alle zum guten Leben reicht. Diese Erkenntnis ist so anders als das, was wir erleben, dass wir daran mächtig zu knabbern haben. Wir Menschen fragen gerne: »Was habe ich davon, wenn ich das oder jenes mache?« Für Dich! fragt mit den Kindern zusammen zurück: »Warum eigentlich?«

Was Sie erwartet

Click to access the login or register cheese
Wähle dein Team!

Wähle das Team, für das du jetzt Materialien suchst, oder auf dessen Materialien du zugreifen möchtest.

Du kannst jederzeit oben rechts über das Team-Menü ein anderes Team auswählen.

Wechsel zu deinem Konto