Auf Gott kann man bauen  (Erzählung für Ältere)Auf Gott kann man bauen  (Erzählung für Ältere)

Auf Gott kann man bauen (Erzählung für Ältere)

Corona-Ideen

Materialart: Corona-Ideen
Zielgruppe: Familien
Meta-Thema: Unterwegs sein, Vertrauen
Heft: Ev. KiKi 2020 / 3
Bibelstelle: Lukas 6,47-6,49
Lukas 6,47-6,49

Vom Hausbau

(Mt 7,24-27)

47Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie – ich will euch zeigen, wem er gleicht. 48Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels. Als aber eine Wasserflut kam, da riss der Fluss an dem Haus und konnte es nicht erschüttern; denn es war gut gebaut.

49Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde, ohne Grund zu legen; und der Fluss riss an ihm, und es fiel gleich zusammen, und der Einsturz dieses Hauses war gewaltig.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

III. Erzählungen Sand und Regen Die Abschlussfahrt Andreas war aufgeregt. Heute sollte es endlich losgehen. Es war kurz vor den Sommerferien und die 4. Klasse plante ihre Abschlussfahrt. Vier Jahre waren sie nun gemeinsam auf die Grundschule gegangen und nun würde sich vieles ändern. Manche von ihnen würden auf das Gymnasium gehen, andere würden auf […]


Vorschau:
...
  • Autor: Ute Eißler

Baustein kaufen