Auf Gott kann man bauen (Erzählung für Jüngere)Auf Gott kann man bauen (Erzählung für Jüngere)

Auf Gott kann man bauen (Erzählung für Jüngere)

Erzählung (für Jüngere)

Materialart: Erzählung (für Jüngere)
Themenstellungen: Gleichnisse, Segen, Vetrauen
Heft: Ev. KiKi Nr. 3 / 2020

uben war mit seinem großen Bruder Joas und seinen Eltern ans Meer gefahren. Endlich Sommerferien! Er hatte sich schon so lange darauf gefreut. Keine Schule mehr, sondern jeden Tag an den Strand gehen, baden, spielen und Sandburgen bauen. Deshalb wollte er unbedingt gleich ans Meer, als sie in dem kleinen Feriendorf angekommen waren. Doch zuerst musste das Auto ausgeladen und die Zimmer bezogen werden. Da sie die ganze Nacht unterwegs gewesen waren, legten sich die Eltern erst einmal hin. Ruben und Joas vertrieben sich derweil die Zeit mit einem Spiel. Aber wie immer gewann Joas.

Und dann waren endlich alle bereit, ans Meer zu gehen. War das herrlich, sich immer wieder gegen die Wellen zu werfen! Nachdem Joas und Ruben ausgiebig im Wasser gespielt hatten, ließen sie sich von der Sonne wärmen.

Eine Burg aus Sand

Dann holte Joas aus der Badetasche seine Schaufel und begann, eine Sandburg zu bauen….


Vorschau:
...
  • Autor: Ute Eißler

Baustein kaufen