David lernt, mit Macht umzughen (Erzählung für Jüngere)David lernt, mit Macht umzughen (Erzählung für Jüngere)

David lernt, mit Macht umzughen (Erzählung für Jüngere)

Erzählung (für Jüngere)

Materialart: Erzählung (für Jüngere)
Zielgruppen: Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Meta-Thema: Barmherzigkeit und Gerechtigkeit
Heft: Ev. KiKi 2020 / 1

David und Saul kennen sich jetzt schon lang. Saul ist immer noch König. Aber die Leute sagen: »David wäre ein besserer König als Saul. Wir wollen, dass David unser König wird!« Saul hört das. Er wird sehr zornig. »Ich bin König!«, schreit er. »Nur ich ganz allein und niemand sonst. David soll nicht König sein! […]


Vorschau:
...
  • Autor: Henrike Frey-Anthes
  • © Württ. Evang. Landesverband für Kindergottesdienst e.V.

Baustein kaufen