Die andere SalbungDie andere Salbung

Die andere Salbung

Erzählung (für Ältere)

Materialart: Erzählung (für Ältere)
Zielgruppen: Große im KiGo (11 bis 15), Grundschulkinder (6 bis 11)
Meta-Thema: Passionszeit
Heft: Ev. Kiki 2022 / 1

Im Nachhinein habe ich verstanden, worauf das alles hinauslaufen würde. Ich habe verstanden, wozu Jesus getan hat, was er getan hat. Und mir ist klar, warum er solche seltsamen Dinge gesagt hat.

Damals aber habe ich mich oft gewundert. Ich weiß noch, wie wir manchmal den


Vorschau:

Im Nachhinein habe ich verstanden, worauf das alles hinauslaufen würde. Ich habe verstanden, wozu Jesus getan hat, was er getan hat. Und mir ist klar, warum er solche seltsamen Dinge gesagt hat.

Damals aber habe ich mich oft gewundert. Ich weiß noch, wie wir manchmal den Kopf geschüttelt haben über Jesus. Wir haben ihn oft nicht verstanden. Aber heute denke ich: Er hat das alles irgendwie gewusst. Ihm war bewusst, wohin sein Weg führt. Aber wir haben es damals nicht kommen sehen.

Obwohl? Stimmt das? Thomas muss ja etwas geahnt haben. Einmal hat Jesus gesagt: »Mein Freund Lazarus ist gestorben. Lasst uns also nach Betanien aufbrechen.« Da hat Thomas vor sich hingemurmelt:

...
  • Autor: Josef Herbasch

Element kaufen