Erzählung für Ältere: Sorgt für andere – und ihr werdet Jesus begegnenErzählung für Ältere: Sorgt für andere – und ihr werdet Jesus begegnen

Erzählung für Ältere: Sorgt für andere – und ihr werdet Jesus begegnen

Erzählung (für Ältere)

Materialart: Erzählung (für Ältere)
Zielgruppen: Familien, Große im KiGo (11 bis 15), Grundschulkinder (6 bis 11)
Themenstellungen: Gott, Vetrauen
Heft: Ev. KiKi Nr. 3 / 2021
Bibelstelle: Matthäus 25, 35 - 40
Matthäus 25,35-25,40

35Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.

37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen? Oder nackt und haben dich gekleidet? 39Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

III. Erzählung Mit Smileys und Bibel (siehe hier) Was ist »barmherzig«? »Simon!« Mia ruft so laut sie kann, bis Simon sich endlich umdreht. Die beiden sind in der Kirche. Da sieht Simon, dass ein Bild verdächtig schräg hängt. Mia ist wohl zu eilig um die Ecke gehüpft. »Mit dir, Mia, hat man immer nur Sorgen«, […]


Vorschau:

Mit Smileys und Bibel (siehe hier)

Was ist »barmherzig«?

»Simon!« Mia ruft so laut sie kann, bis Simon sich endlich umdreht. Die beiden sind in der Kirche. Da sieht Simon, dass ein Bild verdächtig schräg hängt. Mia ist wohl zu eilig um die Ecke gehüpft.

»Mit dir, Mia, hat man immer nur Sorgen«, sagt Simon Sorge. »Was ist denn jetzt schon

...
  • Autor: Josef Herbasch

Baustein kaufen