Erzählung für Ältere: Sorgt für die Schöpfung – Gott vertraut sie euch anErzählung für Ältere: Sorgt für die Schöpfung – Gott vertraut sie euch an

Erzählung für Ältere: Sorgt für die Schöpfung – Gott vertraut sie euch an

Erzählung (für Ältere)

Materialart: Erzählung (für Ältere)
Zielgruppen: Familien, Große im KiGo (11 bis 15), Grundschulkinder (6 bis 11)
Themenstellungen: Gott, Schöpfung, Vetrauen
Heft: Ev. KiKi Nr. 3 / 2021
Bibelstelle: 1. Mose 2, 8 - 9 - 15
1. Mose 2,8-2,9

8Und Gott der Herr pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte. 9Und Gott der Herr ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

III. Erzählung Mit Smileys und Schulheft Simons Sorge Simon klappt sein Schulheft zu. »Das hätten wir ja auch anders haben können«, meint er. »Was?«, Mia versteht nicht, was er meint. »Na, die Sache mit dem Paradies. Da hätten wir eine Welt gehabt, die nur schön gewesen wäre: Keine Kriege, nur schöne Früchte an den Bäumen […]


Vorschau:

III. Erzählung

Mit Smileys und Schulheft

Simons Sorge

Simon klappt sein Schulheft zu. »Das hätten wir ja auch anders haben können«, meint er. »Was?«, Mia versteht nicht, was er meint. »Na, die Sache mit dem Paradies. Da hätten wir eine Welt gehabt, die nur schön gewesen wäre: Keine Kriege, nur schöne Früchte an den Bäumen und Wasserfälle als Dusche. Alles gut!« Mia lacht. «Ja, stimmt. Das Paradies … und wir mitten drin. Aber es wäre auch nicht nur den ganzen Tag faules Rumliegen gewesen.« – »Echt nicht? Warum?«, fragt Simon. »Nun, lies mal selbst!«, sagt Mia

...
  • Autor: Josef Herbasch

Baustein kaufen