Erzählung für Ältere: Vom Schleppnetz – HingabeErzählung für Ältere: Vom Schleppnetz – Hingabe

Erzählung für Ältere: Vom Schleppnetz – Hingabe

Erzählung (für Ältere)

Materialart: Erzählung (für Ältere)
Zielgruppen: Familien, Große im KiGo (11 bis 15), Grundschulkinder (6 bis 11)
Meta-Thema: Gleichnisse, Gott, Jesus
Heft: Ev. KiKi 2021 / 3
Bibelstelle: Matthäus 13, 47 - 50
Matthäus 13,47-13,50

Vom Fischnetz

47Wiederum gleicht das Himmelreich einem Netz, das ins Meer geworfen wurde und Fische aller Art fing. 48Als es voll war, zogen sie es heraus an das Ufer, setzten sich und lasen die guten in Gefäße zusammen, aber die schlechten warfen sie weg. 49So wird es auch am Ende der Welt gehen: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden 50und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

III. Erzählung Erzählung mit Legosteinen Material: Ein Netz (z. B. Fischnetz, Abdecknetz für Laub oder Anhänger, selbst gemacht aus gekreuzten und verknoteten Schnüren), bunte Legosteine Fenster Wenn Jesus von Gottes neuer Welt erzählt, dann ist es so, als würden wir durch ein Fenster schauen. Wir entdecken viele schöne Sachen draußen. Wir können staunen und zusehen. […]


Vorschau:

III. Erzählung

Erzählung mit Legosteinen

Material: Ein Netz (z. B. Fischnetz, Abdecknetz für Laub oder Anhänger, selbst gemacht aus gekreuzten und verknoteten Schnüren), bunte Legosteine

Fenster

Wenn Jesus von Gottes neuer Welt erzählt, dann ist es so, als würden wir durch ein Fenster schauen. Wir entdecken viele schöne Sachen draußen. Wir können staunen und zusehen. Wir können uns schon jetzt daran freuen und immer wieder darauf schauen. Aber ganz und gar verstehen wir Gottes neue Welt noch nicht.

So erzählt Jesus: Mit Gottes neuer Welt ist es, wie mit einem großen Schleppnetz.

Es geht los

...
  • Autor: Josef Herbasch

Baustein kaufen