Erzählung für Jüngere: Sorgt für die Schöpfung – Gott vertraut sie euch anErzählung für Jüngere: Sorgt für die Schöpfung – Gott vertraut sie euch an

Erzählung für Jüngere: Sorgt für die Schöpfung – Gott vertraut sie euch an

Erzählung (für Jüngere)

Materialart: Erzählung (für Jüngere)
Zielgruppen: Familien, Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Meta-Thema: Gott, Schöpfung, Vertrauen
Heft: Ev. KiKi 2021 / 3
Bibelstelle: 1. Mose 2, 8 - 9 - 15
1. Mose 2,8-2,9

8Und Gott der Herr pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte. 9Und Gott der Herr ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Grigio im Paradies Wow, ist das toll hier. Meine Güte. Nur schöne Blumen und große Bäume. Und was für dicke Äste das sind. Und riesengroße Blätter. Und viele Tiere gibt es hier: Mücken über Mücken – hmm, die schmecken herrlich. Und Regenwürmer – oh, ganz dicke Brummer. Wunderbar. Ich glaube, das ist das Vogelparadies. Aber […]


Vorschau:

Grigio im Paradies

Wow, ist das toll hier. Meine Güte. Nur schöne Blumen und große Bäume. Und was für dicke Äste das sind. Und riesengroße Blätter.

Und viele Tiere gibt es hier: Mücken über Mücken – hmm, die schmecken herrlich. Und Regenwürmer – oh, ganz dicke Brummer. Wunderbar. Ich glaube, das ist das Vogelparadies.

Aber ich muss mich jetzt erst einmal richtig umschauen. Wo bin ich denn hingeflogen? Es ist so wunderschön grün hier, dass ich mich fast

 

...
  • Autor: Josef Herbasch

Baustein kaufen