Erzählung für Jüngere: Vom Schleppnetz – HingabeErzählung für Jüngere: Vom Schleppnetz – Hingabe

Erzählung für Jüngere: Vom Schleppnetz – Hingabe

Erzählung (für Jüngere)

Materialart: Erzählung (für Jüngere)
Zielgruppe: Kleine im KiGo (3 bis 6)
Heft: Ev. KiKi 2021 / 3
Bibelstelle: Matthäus 13, 47 - 50
Matthäus 13,47-13,50

Vom Fischnetz

47Wiederum gleicht das Himmelreich einem Netz, das ins Meer geworfen wurde und Fische aller Art fing. 48Als es voll war, zogen sie es heraus an das Ufer, setzten sich und lasen die guten in Gefäße zusammen, aber die schlechten warfen sie weg. 49So wird es auch am Ende der Welt gehen: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden 50und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Diese Geschichte kann erzählt oder mit drei Mitarbeitenden (Nathanael, Ruben, Erzählperson) und einem großen Netz (z. B. um einen Anhänger abzudecken) als Anspiel gestaltet werden. Begegnung am See »Hey, Nathanael, hast du da etwa das große Schleppnetz in der Hand?« – »Hallo, Ruben. Ja, genau das ist das Netz.« Nathanael und Ruben treffen sich bei […]


Vorschau:

Diese Geschichte kann erzählt oder mit drei Mitarbeitenden

(Nathanael,

Ruben,

Erzählperson)

und einem großen Netz (z. B. um einen Anhänger abzudecken) als Anspiel gestaltet werden.

Begegnung am See

»Hey, Nathanael, hast du da etwa das große Schleppnetz in der Hand?« –

»Hallo, Ruben. Ja, genau das ist das Netz.«

Nathanael und Ruben treffen sich bei den Hütten am See. Hier kommen die Fischer frühmorgens zusammen, um auf den See hinauszufahren.

...
  • Autor: Josef Herbasch

Baustein kaufen