Erzählung für Jüngere: Vom verborgenen Schatz und der Perle – TatkraftErzählung für Jüngere: Vom verborgenen Schatz und der Perle – Tatkraft

Erzählung für Jüngere: Vom verborgenen Schatz und der Perle – Tatkraft

Erzählung (für Ältere)

Materialart: Erzählung (für Ältere)
Zielgruppen: Familien, Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Themenstellungen: Gleichnisse, Gott, Jesus
Heft: Ev. KiKi Nr. 3 / 2021
Bibelstelle: Matthäus 13, 44 - 46
Matthäus 13,44-13,46

Vom Schatz im Acker und der kostbaren Perle

44Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft den Acker.

45Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, 46und da er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Vom Schatz im Acker (Schatztruhe in die Mitte stellen.) Schaut mal: Ich habe einen Schatz gefunden! Habt ihr auch schon mal einen Schatz gefunden? (Kinder erzählen von ihren Schätzen, vielleicht Naturmaterialien, eine Schatzsuche beim Kindergeburtstag …) Wie war das, den Schatz zu finden und in der Hand zu halten? (Kinder antworten lassen: Schön, aufregend. Ich […]


Vorschau:

Vom Schatz im Acker

(Schatztruhe in die Mitte stellen.)

Schaut mal: Ich habe einen Schatz gefunden! Habt ihr auch schon mal einen Schatz gefunden? (Kinder erzählen von ihren Schätzen, vielleicht Naturmaterialien, eine Schatzsuche beim Kindergeburtstag …)

Wie war das, den Schatz zu finden…Hand zu halten? (Kinder antworten lassen: Schön, aufregend. Ich war glücklich

Jesus

 

...
  • Autor: Josef Herbasch

Baustein kaufen