Fertig? – Johannes tauft JesusFertig? – Johannes tauft Jesus

Fertig? – Johannes tauft Jesus

Erzählung (für Jüngere)

Materialart: Erzählung (für Jüngere)
Zielgruppen: Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Meta-Thema: Heiliger Geist, Jesus, Taufe
Heft: Ev. Kiki 2022 / 1
Bibelstelle: Markus 1,9-1,11
Markus 1,9-1,11

Jesu Taufe und Versuchung

(Mt 3,13–4,11; Lk 3,21-22; 4,1-13; Joh 1,32-34)

9Und es begab sich zu der Zeit, dass Jesus aus Nazareth in Galiläa kam und ließ sich taufen von Johannes im Jordan. 10Und alsbald, als er aus dem Wasser stieg, sah er, dass sich der Himmel auftat und der Geist wie eine Taube herabkam auf ihn. 11Und da geschah eine Stimme vom Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Es gab einen Mann, der hieß Johannes. Dieser Johannes predigte und erzählte: »Gott wird den Menschen den Heiland schicken. Der Heiland wird alles gut machen. Alle werden frei sein, alle werden genug haben, um zu leben. Ihr Menschen könnt euch auf den Heiland vorbereiten. Lasst euch taufen!«

Es gab einen Mann, der hieß Johannes. Dieser Johannes predigte und erzählte: »Gott wird den Menschen den Heiland schicken. Der Heiland wird alles gut machen. Alle werden frei sein, alle werden genug haben, um zu leben. Ihr Menschen könnt euch auf den Heiland vorbereiten. Lasst euch taufen!«

Johannes lud die Menschen ein:

...
  • Autor: Josef Herbasch

Baustein kaufen