Geschenke für das Kind – Erzählung mit Sockenhandpuppen für die JüngerenGeschenke für das Kind – Erzählung mit Sockenhandpuppen für die Jüngeren

Geschenke für das Kind - Erzählung mit Sockenhandpuppen für die Jüngeren

Anspiel

Zeitbedarf: 5-10 Min. (Vorbereitung: 15-60 Min.)
Materialart: Anspiel
Zielgruppen: Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Meta-Thema: Advent, Weihnachten
Bibelstelle: Matthäus 2,10-2,11
Matthäus 2,10-2,11

10Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut 11und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Das Lastkamel der Weisen und Josefs Esel Diese beiden Tiere (siehe „Sockenhandpuppen“) unterhalten sich in Bethlehem, vor dem Haus von Josef und Maria, wo sie angebunden sind. Kamel: Was bist du denn für ein kleines graues Pferd und was hast du für lustige Ohren? Esel: Ja, ich höre sehr gut mit diesen Ohren. Willst du […]


Vorschau:
...
  • Autor: Württ. Ev. Landesverband für Kindergottesdienst e.V.
  • Autor: Thomas Gerber
  • © Württ. Evang. Landesverband für Kindergottesdienst e.V.

Baustein kaufen