Gott sieht das Elend seines Volkes: Die Berufung Moses (Erzählung für Jüngere)Gott sieht das Elend seines Volkes: Die Berufung Moses (Erzählung für Jüngere)

Gott sieht das Elend seines Volkes: Die Berufung Moses (Erzählung für Jüngere)

Erzählung (für Jüngere)

Materialart: Erzählung (für Jüngere)
Themenstellungen: Berufung, Gott, Unterwegs sein, Vetrauen
Heft: Ev. KiKi Nr. 3 / 2020
Bibelstelle: 2. Mose 3,1-3
  • Das zweite Buch Mose (Exodus) (2.Mose 3,1-3)

Moses Berufung

31 Mose aber hütete die Schafe Jitros, seines Schwiegervaters, des Priesters in Midian, und trieb die Schafe über die Wüste hinaus und kam an den Berg Gottes, den Horeb.

2 Und der Engel des Herrn erschien ihm in einer feurigen Flamme aus dem Dornbusch. Und er sah, dass der Busch im Feuer brannte und doch nicht verzehrt wurde.

3 Da sprach er: Ich will hingehen und diese wundersame Erscheinung besehen, warum der Busch nicht verbrennt.

Ich möchte euch eine Rückengeschichte erzählen. Alle sind eingeladen mitzumachen. Wer nicht will, muss nicht. Sucht euch bitte eine Person, der ihr die Geschichte auf dem Rücken »erzählen« wollt und die euch die Geschichte auf eurem Rücken erzählen darf. Entscheidet, wer zuerst erzählt. Beim zweiten Erzählen werden die Rollen getauscht. Setzt euch so hin, dass die »Erzählende« mich sehen kann, wenn ich die Bewegungen vormache. Der »Hörende« kann gerne die Augen schließen. Der Erzählbereich auf dem Rücken fängt bei den Schultern an und geht bis zur Hüfte.


Vorschau:
...
  • Autor: Daniel Müller

Baustein kaufen