Los! – Jesu Wirken beginntLos! – Jesu Wirken beginnt

Los! - Jesu Wirken beginnt

Erzählung (für Jüngere)

Materialart: Erzählung (für Jüngere)
Zielgruppen: Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Meta-Thema: Heiliger Geist, Jesus, Taufe
Heft: Ev. Kiki 2022 / 1
Bibelstelle: Markus 1,12-1,17
Markus 1,12-1,17

12Und alsbald trieb ihn der Geist in die Wüste; 13und er war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.

Der Beginn des Wirkens Jesu in Galiläa

(Mt 4,12-17; Lk 4,14-15)

14Nachdem aber Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium Gottes 15und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Die Berufung der ersten Jünger

(Mt 4,18-22; Lk 5,1-11; Joh 1,35-51)

16Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. 17Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Nach der Taufe schickte der Heilige Geist Jesus in die Wüste. Dort begegnete er wilden Tieren. Aber sie taten ihm nichts.

Jesus aß nichts. In der Wüste wächst ja nichts. Irgendwann hatte er ganz großen Hunger. Da kam der Teufel zu ihm in die Wüste. Der wo


Vorschau:

Nach der Taufe schickte der Heilige Geist Jesus in die Wüste. Dort begegnete er wilden Tieren. Aber sie taten ihm nichts.

Jesus aß nichts. In der Wüste wächst ja nichts. Irgendwann hatte er Hunger. Da kam der Teufel zu ihm in die Wüste. … ob Jesus sich von ihm zu etwas verlocken ließe.

...
  • Autor: Josef Herbasch

Baustein kaufen