Wut einfach abschütteln – Erzählung für die JüngerenWut einfach abschütteln – Erzählung für die Jüngeren

Wut einfach abschütteln - Erzählung für die Jüngeren

Erzählung (für Jüngere)

Zeitbedarf: 2-5 Min. (Vorbereitung: 5-20 Min.)
Materialart: Erzählung (für Jüngere)
Zielgruppen: Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Meta-Thema: Barmherzigkeit und Gerechtigkeit
Bibelstelle: Lukas 9,1-9,5
Lukas 9,1-9,5

9

Die Aussendung der Zwölf

(Mt 10,1; 10,5-14; Mk 6,7-13)

1Er rief aber die Zwölf zusammen und gab ihnen Gewalt und Macht über alle Dämonen und dass sie Krankheiten heilen konnten 2und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken. 3Und er sprach zu ihnen: Ihr sollt nichts mit auf den Weg nehmen, weder Stab noch Tasche noch Brot noch Geld; es soll auch einer nicht zwei Hemden haben. 4Und wo ihr in ein Haus geht, da bleibt und von dort zieht weiter. 5Und wenn sie euch nicht aufnehmen, dann geht fort aus dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen zum Zeugnis gegen sie.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Als Jesus durch das Land zog, gingen immer mehr Menschen mit ihm. Er sammelte eine große Gruppe um sich. Einige von ihnen hatten sogar schon ganz viel von dem gehört, was er von Gott erzählte. Deshalb fing Jesus eines Tages an, einige dieser Jünger loszuschicken. Wie er sollten sie den Menschen von Gott erzählen. So […]


Vorschau:
...
  • Autor: Württ. Ev. Landesverband für Kindergottesdienst e.V.
  • Autor: Gisela Burger
  • © Württ. Evang. Landesverband für Kindergottesdienst e.V.

Baustein kaufen