Unterwegs – Ki-Go an ungewöhnlichen OrtenUnterwegs – Ki-Go an ungewöhnlichen Orten

Reihe: Unterwegs – Ki-Go an ungewöhnlichen Orten

Enthält: 4 Einheiten
Materialart: Erzählung (für Ältere) (3)
Themenstellungen: Berufung, Gemeinschaft, Gleichnisse, Unterwegs sein
Heft: Ev. KiKi Nr. 3 / 2020
Bibelstellen: Lukas 6,47-49, Lukas 8,4-15, Lukas 14,15-24, Lukas 15,1-7

Wer wünscht es sich nicht, Gott im Alltag zu begegnen? Jesus hat das immer wieder ermöglicht. Denn er ging hinaus zu den Menschen und erzählte ihnen von Gott. Jesus war viel in Bewegung und bewegte die Menschen vor Ort. Aufgrund der durch die Corona-Pandemie gegebenen Einschränkungen gibt noch einen besonderen Grund, um KiGo auch an ungewöhnlicher Orten zu feiern. Während es in vielen Bundesländern zum Zeitpubkt der Veröffentlichung noch nicht möglich ist, einen „normalen“ Kindergottesdienst in Kirche oder Gemeindehaus durchzuführen, bietet sich die Verlegungen an ungwöhnliche Orte in der freien Natur geradezu an.


Vorschau:

Wer wünscht es sich nicht, Gott im Alltag zu begegnen? Jesus hat das immer wieder ermöglicht. Denn er ging hinaus zu den Menschen und erzählte ihnen von Gott. Jesus war viel in Bewegung und bewegte die Menschen vor Ort. Aufgrund der durch die Corona-Pandemie gegebenen Einschränkungen gibt noch einen besonderen Grund, um KiGo auch an ungewöhnlicher Orten zu feiern. Während es in vielen Bundesländern zum Zeitpubkt der Veröffentlichung noch nicht möglich ist, das die „normalen“ Kinderkirche z.B. im örtlichen Gemeindehaus stattfindet, bietet sich die Verlegungen an ungwöhnliche Orte in der freien Natur geradezu an.

Die Reihe enthält Einheiten zu einem Kindergottesdienst

  • in einer Gärtnerei
  • auf einem Bauernhof
  • auf einer Baustelle
  • im Eiscafé oder Biergarten
...