Johannes der Täufer: Was sollen wir tun für die Gerechtigkeit?Johannes der Täufer: Was sollen wir tun für die Gerechtigkeit?

Einheit: Johannes der Täufer: Was sollen wir tun für die Gerechtigkeit?

Enthält: 1 Baustein
Materialart: Erzählung (für Ältere) (1)
Heft: Ev. KiKi 2020 / 1
Bibelstelle: Lukas 3,10-3,14
Lukas 3,10-3,14

10Und die Menge fragte ihn und sprach: Was sollen wir nun tun? 11Er antwortete aber und sprach zu ihnen: Wer zwei Hemden hat, der gebe dem, der keines hat; und wer Speise hat, tue ebenso. 12Es kamen aber auch Zöllner, um sich taufen zu lassen, und sprachen zu ihm: Meister, was sollen denn wir tun? 13Er sprach zu ihnen: Fordert nicht mehr, als euch vorgeschrieben ist! 14Da fragten ihn auch Soldaten und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemandem Gewalt noch Unrecht und lasst euch genügen an eurem Sold!

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Lukas 3,10–14 I. Vorüberlegungen Nachdem am ersten Sonntag der Reihe die Frage »Was ist gerecht bzw. ungerecht?« Mittelpunkt des Textes war, geht die Reihe nun am zweiten Sonntag einen Schritt weiter und fragt: »Was können bzw. sollen wir für die Gerechtigkeit tun?« Welche Möglichkeiten bieten sich ganz konkret in unserer Gemeinde oder auch im privaten […]


Vorschau:
...
  • Autor: Daniel Müller

Einheit kaufen