Los! – Jesu Wirken beginntLos! – Jesu Wirken beginnt

Einheit: Los! – Jesu Wirken beginnt

Enthält: 3 Bausteine
Materialarten: Gebet, Kreativangebot (1), Lieder / Musik
Zielgruppe: Mitarbeitende
Meta-Thema: Heiliger Geist, Jesus, Taufe
Heft: Ev. Kiki 2022 / 1
Bibelstellen: Markus 1,12-1,15
Markus 1,12-1,15

12Und alsbald trieb ihn der Geist in die Wüste; 13und er war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.

Der Beginn des Wirkens Jesu in Galiläa

(Mt 4,12-17; Lk 4,14-15)

14Nachdem aber Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium Gottes 15und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

Hatten wir nicht alle schon einmal Situationen, in denen wir kurz davor waren, etwas aufzugeben, ein Ziel nicht weiter zu verfolgen? Vielleicht haben manche von uns eine solche Phase in der Schule, der Berufsausbildung, im Studium erlebt. Es gab so viel zu tun und zu lernen. Oder beim Renovieren einer Wohnung verließen eine


Vorschau:

Hatten wir nicht alle schon einmal Situationen, in denen wir kurz davor waren, etwas aufzugeben, ein Ziel nicht weiter zu verfolgen? Vielleicht haben manche von uns eine solche Phase in der Schule, … im Studium erlebt. Es gab so viel zu tun und zu lernen. Oder beim Renovieren einer Wohnung verließen einen fast die Kräfte. Oder jemand konnte einen Weg nicht mehr weitergehen, weil einfach keine Kraft mehr da war.

Wie schön war es dann, nach der Krise, das Ziel zu erreichen.

...
  • Autor: Josef Herbasch

Einheit kaufen