Erzählung: Von Jesus bis AbrahamErzählung: Von Jesus bis Abraham

Downloads zu diesem Element:

  • Namensschilder_Stammbaum_Jesu.pdf

Erzählung: Von Jesus bis Abraham

Eine rote Kordel liegt in der Mitte wie ein Zeitstrahl aus. Die Erzählperson legt, wenn der Name auftaucht, das entsprechende Kärtchen dazu. Zu Namen, bei der eine zusätzliche Erzählung zu Gehör kommt, wird eine Kegelfigur dazugestellt.

Erzählung

Von Jesus bis Abraham

Die Bibel erzählt, dass Jesus Gottes Sohn ist. Er ist von Gott zur Welt gekommen, um für uns Menschen da zu sein. Aber Jesus ist als Menschenkind geboren. So wie wir alle hat Jesus eine Familie. Seine Mutter war die junge Frau Maria. Und Maria, das wisst ihr sicher alle, war mit Josef verheiratet.

Über die Familie von Josef wissen wir aus der Bibel auch einiges….


Vorschau:
...
  • Autor: Daniel Müller

Baustein kaufen