Ganz schön unmöglich,was Jesus da sagtGanz schön unmöglich,was Jesus da sagt

Reihe: Ganz schön unmöglich,was Jesus da sagt

Enthält: 4 Einheiten, 1 Baustein
Materialart: Erzählung (für Jüngere) (5)
Zielgruppen: Grundschulkinder (6 bis 11), Kleine im KiGo (3 bis 6)
Meta-Thema: Frieden, Gleichnisse, Leid und Klage, Schuld, Sünde und Vergebung
Heft: Ev. Kiki 2023 / 1
Bibelstellen: Lukas 6,27-6,35, Lukas 10,25-10,37, Lukas 15,11-15,32, Lukas 18,18-18,27

I. Grundgedanken

  • »Ganz schön unmöglich!«

Ein Reicher soll alles weggeben, was er besitzt. Wir sollen unsere Feinde lieben. Wir so


Vorschau:

I. Grundgedanken

  • »Ganz schön unmöglich!«

Ein Reicher soll alles weggeben, was er besitzt. Wir sollen unsere Feinde lieben. Wir sollen einander helfen, egal, was uns davon abhält. Und schließlich bekommen wir noch Gott als Vater vor Augen gemalt, der seine Söhne ungleich behandelt. »Unmöglich« erscheinen diese vier Ideen, weil sie eventuell im Widerspruch zu unseren erlernten Glaubenssätzen stehen.

...
Diese Reihe enthält: